German English French Italian Spanish

Mit großen warmen Herzen bei sibirischen Wetterverhältnissen...

IMG 8249  Small  03 IMG 8394  Small  03 IMG 8479  Small  03 IMGP1529  Small  03

...wanderten, spendeten und liefen unsere SchülerInnen am Nikolaustag beim mittlerweile dritten Unicef-Spendenlauf für einen guten Zweck! Die Sportanlagen glichen zwar mehr einem verschneiten Stillleben als einer Laufbahn, aber davon ließen sich die wenigsten beeindrucken. Wem das Laufen zu beschwerlich schien, der wanderte mit seinen Freunden bei bester Luft für einen guten Zweck.
Aber es gab auch die ganz großen Helden. Denn die sportlichen Gesichter des diesjährigen Spendenlaufs sind die Geschwister Judith und Simon Feldmann, die jeweils unglaubliche 42 Runden und damit gemeinsam einen Halbmarathon liefen!!!
Die fehlenden gelaufenen Meter wurden aber durch eine riesige Spendenbereitschaft unserer SchülerInnen mehr als wettgemacht.

Am Ende ergab unsere Aktion „Ein Euro schmerzt uns wenig, hilft aber in Afrika sehr viel!“ die Gesamtsumme von 1.500,00 €!!! 

Dieser Betrag hat alle unsere Erwartungen übertroffen, und wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei allen unseren SchülerInnen mit den großen Herzen bedanken und wünschen allen eine besinnliche entspannende Weihnachtszeit und einen gesunden Sprung in ein glückliches Neues Jahr!

Andreas Balcke

Dreimal Gold und einmal Bronze!

IMGP1525  Small  04Zum Abschluss des Sportjahres 2012 schmetterten sich unsere Tischtennisteams beim diesjährigen Kreisfinale zu drei Titeln! Sowohl die Mannschaften mit unseren Schulmeistern Kara Teckemeier und Erik Beil ließen den Gegnern nicht die Spur einer Chance als auch die Jungen mit den Lippoldbrüdern Lavranz und Rumen sicherten sich die begehrte Trophäe! Nun geht es mit drei Mannschaften am 16.01.2013 zum Regionalfinale nach Brandenburg/Havel. Und da sollte es doch vielleicht sogar möglich sein, den ganz großen Wurf zu landen und einen Startplatz für das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ zu erspielen!
Das Regionalfinale hatten bereits unsere Korbjäger mit dem Sieg bei der Potsdamer Meisterschaft in diesem Jahr erreicht. Beim Gipfeltreffen der Basketballer Westbrandenburgs erkämpften sich unsere Jungen einen starken dritten Rang.
Wir gratulieren unseren Ballartisten an Korb und Platte und freuen uns auf ein gemeinsames spannendes Sportjahr 2013!

Andreas Balcke